Auftakt zum 25. Szene Openair in Lustenau
Das Szene Openair in Lustenau startete am Donnerstag bei besten Festivalbedingungen in die silberne Jubiläumsausgabe. Die Anreise der Camper verlief ruhig, die Eingangslogistik direkt bei der Bushaltestelle hat sich laut Organisatoren bestens bewährt. Lokale Bands wie Raze, Turpentine Moan, Taped und Prinz Grizzley hatten ihren Auftritt.
Lustenau. - Der erste Headliner Thees Uhlmann & Band konnte bereits vor einer beachtlichen Publikumsmenge sein Konzert in der Abendsonne spielen und erzählte dabei unterhaltsame Geschichten aus seinem Leben sowie vom wunderbaren Bad seiner Band nachmittags im Alten Rhein.
Schandmaul
Die Mittelalter-Folk-Rocker Schandmaul haben eindrucksvoll bewiesen, weshalb sie zu den erfolgreichsten deutschen Rockacts gehören. Sie haben das Publikum von der ersten Minute an vollends in ihren Bann gezogen. Der unumstrittene Headliner des ersten Abends - The Bloody Beetroots Live - kamen direkt aus Japan zum Szene Openair eingeflogen und haben die Szene Openair Besucher in ausgelassene Tanzstimmung versetzt.
Neue Bühne für Elektro-Sound
Die elektronische Tagesbühne am Campingplatz hat mit Be Crooked, Waddup und den Conrad Sohm Wildbach Residents eine würdige Premiere gefeiert. Zu später Stunde starteten die Clubnächte im Mohrenzirkus mit Soundterrasse und in der Volksbank Rockcity mit DJ Hirti.
Weitere Höhepunkte
Der Eröffnungstag des 25. Szene Openairs hat vor allem durch ein abwechslungsreiches kulturelles Programm und ausgelassene Stimmung sowohl bei den Gästen als auch den Künstlern überzeugt. Die nächsten beiden Festivaltage lassen noch zahlreiche Hightlights erwarten: Babyshambles, Airbourne, Marteria, Camo & Krooked presents Zeitgeist, Milky Chance, Left Boy, Judith Holofernes, und viele viele mehr. (pd)
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.