­
­
­
­

Schaaner Fasnacht wird neu organisiert

Pünktlich um 11.11 Uhr informierte heute die Narrenzunft Schaan zusammen mit dem Schaaner Gemeindevorsteher Daniel Hilti über die Neuausrichtung der Schaaner Fasnacht. Denn in Schaan soll der traditionelle Brauch wieder mehr gefestigt werden. Zu den Erneuerungen gehört auch die neue Homepage www.fasnacht.li.

Schaan. ? Bestehendes kann immer verbessert werden. So hat sich die Gemeinde Schaan dazu entschlossen, zusammen mit der Narrenzunft Schaan die Organisation der Schaaner Fasnacht auf neue Beine zu stellen und vor allem auch breiter abzustützen. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe mit folgenden Mitgliedern ins Leben gerufen: Narrenzunft, Guggamusiken Röfischrenzer und Plunderhüüsler, Kulturkommission, Gemeindeschulen, Bereich Freizeit und Kultur mit dem GZ Resch, SAL und die IG-Schaan. Zusammen wollen Fasnachtsvereine, Geschäfte, Lokale, Vereine und Schulen die Narrenhochburg Schaan noch grösser werden lassen. Das allgemeine Motto für 2014 lautet Karibik ? Freunde der fünften Jahreszeit dürfen sich also jetzt schon auf närrisches Karibikfeeling in der Gemeinde Schaan freuen. (manu)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In Vaduz müssen die Fahrzeuge nach dem Umzug das Dorf verlassen – Schaan ist kulanter.
05.02.2024
AboKein Weiterfeiern nach dem Umzug
In Vaduz müssen die Fahrzeuge nach dem Fasnachtsumzug seit einigen Jahren das Dorf verlassen – Schaan zeigt sich etwas kulanter.
05.02.2024
AboDie Überbauung «Zentrum» in Schaan ist eröffnet
In Anwesenheit von Vertretern aus Politik und Wirtschaft hat Pfarrer Florian Hasler den neuen Zentrumsplatz und die Gebäude feierlich eingesegnet.
13.01.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­