­
­
­
­

Sunnamarkt Triesen schliesst in zehn Tagen

Am 13. Juni werden die rund 15 Angestellten den letzten Arbeitstag im Sunnamarkt in Triesen bestreiten ? danach bleiben die Türen des Einkaufszentrums geschlossen. Ganz überraschend sei die Schliessung nicht, sagt eine Angestellte. Schliesslich wäre der Pachtvertrag Ende Jahr sowieso abgelaufen.

Triesen. ? Warum das Geschäft nun aber schon ein halbes Jahr vorher geschlossen wird, bleibt unklar. Dass genug Zeit bleibt, um den Laden zu räumen, könnte eine mögliche Erklärung sein. Allerdings ist dies nur eine Spekulation ? der Betreiber des Sunnamarktes Werner Heeb war für eine Stellungnahme gestern nicht zu erreichen. Nicht nur die Angestellten bedauern die Schliessung in Kürze, auch die Genossenschaft Migros Ostschweiz ist über diesen Entscheid nicht glücklich: «Leider können wir ab Mitte Juni unseren Kunden in Triesen und Umgebung keine Migros-Produkte mehr anbieten», sagt Andreas Bühler, Leiter Kommunikation.

Projekt nicht in Stein gemeisselt

Dass die Kunden nicht länger als zwei Jahre auf diese Produkte verzichten müssten, sei der Genossenschaft ein grosses Anliegen. Daher beabsichtigt die Migros Ostschweiz, als Mieterin in die neue Überbauung «Dienstleistungszentrum Sonne» einzuziehen, welche die Familie Heidegger auf dem Areal in Triesen erstellen möchte. Die Eröffnung der Migros Triesen ist für das Jahr 2016 vorgesehen. Noch steht das gesamte Projekt aber auf wackligen Beinen: Die Freie Liste Dorfgruppe Triesen hat im Dezember Beschwerde gegen den Bau des Dienstleistungszentrums mit zahlreichen Geschäften und einem Restaurant eingelegt. (bfs)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Zustimmen

Ähnliche Artikel

Landtag PK in Vaduz
Zünglein an der Waage
Ein Weg aus dem Patt: Die Wahl der Regierung – ohne Koalition– dem Landtag überlassen. In diesem Fall könnte die DpL entscheidend sein.
23.02.2021
Regierungsviertel
Verhandlungspoker
Die VU und die FBP haben ihre Positionen formuliert. Beide Parteien sehen sich als Wahlsiegerin.
20.02.2021
Landtagswahlen 2021 in Vaduz
Landtagswahlen 2021
Schon vor dem ersten Sondierungsgespräch von VU und FBP sind die Fronten verhärtet.
20.02.2021
­
­