Ochsner Sport verschenkt 10 000 Fanshirts
Zürich. – «Es gibt so viele Schweizer Nati-Fans, die aus verschiedensten Gründen nicht an die WM nach Südafrika gereist sind», sagt Steve Schennach, Mediensprecher der Dosenbach-Ochsner-Gruppe, zu der Ochsner Sport gehört, «da wollten wir einfach spontan etwas bewegen.»
Ab 9 Uhr in der ganzen Schweiz erhältlich
Für Ochsner Sport als Sponsor des Schweizer Fussballverbands und mit den offiziellen Fanshops in über 80 Filialen ist der Fanartikelverkauf selbstverständlich ein Teil des erfolgreichen Geschäftsmodells. Hat Ochsner Sport schlechte Fanartikelabverkäufe, dass er nun 10 000 Shirts verschenkt? «Das Gegenteil ist der Fall», sagt Schennach. Die Abverkäufe der Schweizer Nati-Fanartikel liegen über den Erwartungen. Sollte sich das Team von Ottmar Hitzfeld sogar für die Achtelfinals qualifizieren, rechnet er mit einem ausverkauften Original-Shirt.
Alle Ochsner Sport-Filialen erhalten abgestimmt auf die Filialgrösse per Spezial-Logistik bis zu 300 Gratis-Shirts. Diese sind heute ab 9 Uhr in der ganzen Schweiz erhältlich. Wenn die 10 000 Shirts weg sind, sind sie weg – es gilt: nur solange Vorrat. Pro Kunde/Person wird jeweils ein T-Shirt abgegeben. (pd)