Alt-Landtagspräsident Dr. Karlheinz Ritter gestorben
Dr. Karlheinz Ritter hat sich bleibende Verdienste um Liechtenstein erworben. Er war während Jahrzehnten die dominierende Persönlichkeit in der liechtensteinischen Politik. 27 Jahre lang war er Abgeordneter. Während zwanzig Jahren präsidierte er den Liechtensteiner Landtag auf eindrückliche Weise. Durch seine Persönlichkeit prägte er in dieser Zeit den liechtensteinischen Parlamentarismus. Als Landtagspräsident verschaffte er der Volksvertretung als der zentralen Institution unseres repräsentativen demokratischen Systems hohe Wertschätzung. Fürst Franz Josef II. verlieh ihm schon 1981 den Titel des Fürstlichen Justizrats und würdigte sein selbstloses Schaffen mit dem Grosskreuz des Verdienstordens.
Insbesondere das Nah- und Fernwärmenetz war am Donnerstag bei der Behandlung des Geschäftsberichts von Liechtenstein Wärme im Landtag von mehreren Abgeordneten hinterfragt worden.
Die Freie Liste wollte zum Beginn der Landtagssitzung einen grossen Teil der Traktanden streichen, weil gesetzliche Fristen nicht eingehalten worden seien. Der Antrag fand keine Mehrheit.