­
­
­
­

Keine Änderungen im FMA-Aufsichtsrat

Die Regierung hat den Aufsichtsrat der Finanzmarktaufsicht für die Periode 2015 bis 2019 bestellt. Roland Müller (Staad), Bernhard Lampert (Schaan) und Michael Ritter (Eschen) wurden jeweils für eine zweite Mandatsdauer von fünf Jahren als Mitglied des FMA-Aufsichtsrates gewählt, wie am Dienstagnachmittag mitgeteilt wurde.

Vaduz. - Der Präsident des Aufsichtsrats Urs Phillip Roth-Cuony ist für eine Amtsdauer vom 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2016 gewählt und das weitere Mitglied Ivo Furrer vom 1. Januar 2011 bis 30. Juni 2016. Somit steht Mitte 2016 die nächste Erneuerungswahl im Aufsichtsrat der FMA an.

Anforderungsprofi ohne Vorbehalt erfüllt

Die Mandatsperiode des bisherigen Vizepräsidenten Roland Müller und der beiden Mitglieder Bernhard Lampert und Michael Ritter endet am 31. Dezember 2014. Das Anforderungsprofil für den Aufsichtsrat der Finanzmarktaufsicht wurde von der Regierung bereits im April aktualisiert. Die zur Wiederwahl stehenden Kandidaten erfüllen das Anforderungsprofil laut Mitteilung «ohne Vorbehalt». (ikr)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Jack Wood (LC Brühl) und Lea Tauern (TV Schaan) heissen die Tagessieger vom Hauptlauf des 64. Bretschalaufs in Eschen.
21.04.2024
Abo
Berno Heeb konnte sich mit nur 15 Punkten weniger als Steve Heeb den Vizelandesmeistertitel sichern.
11.12.2023
AboFinanzmarktaufsicht
Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 7. Dezember 2021, zwei Neubestellungen für den Aufsichtsrat der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) vorgenommen.
07.12.2021
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­