­
­
­
­

Schellenberg erhält 13 Stunden mehr Post

Als erste Gemeinde des Landes erhält Schellenberg einen Postpartner. Auch wenn die Einwohner der 1050-Seelen-Gemeinde sich nur ungern von ihrer Poststelle und damit von liebgewordenen Gewohnheiten verabschieden ? sie sehen durchaus die Vorteile der neuen Lösung.

Schellenberg. ? Die Schellenberger verlieren in den nächsten Monaten ihre Poststelle ? gewinnen aber mit dem Dorfladen einen Postpartner. Es mag daran liegen, dass es der erste dieser Art in Liechtenstein ist, dass die Einwohner der Gemeinde diesem noch mit einer gewissen Skepsis entgegenblicken. Doch insgesamt zeigen sich die Schellenberger dem Konzept gegenüber relativ aufgeschlossen, wie sich am Informationsabend am Dienstag der Liechtensteinischen Post AG in Schellenberg zeigte. Nichts ist beständiger als der Wandel ?und dennoch wird er in den meisten Fällen gescheut. Dessen ist sich nicht nur Post-Verkaufsleiter Hubert Biedermann bewusst, der gemeinsam mit weiteren Vertretern der Post Rede und Antwort stand. Dennoch gelang es den Verantwortlichen, aufzuzeigen, wie sich das Postgeschäft verändert hat, warum Postpartner heute Sinn machen und wie die Postkunden letztlich davon profitieren. (dv)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLKW triff's am härtesten
Staatsnahe Betriebe müssen für die Ausfinanzierung der Stiftung Personalvorsorge Geld einschiessen – darunter LKW, Post und Telecom.
23.03.2024
Abo
Staatsnahe Betriebe müssen für die Ausfinanzierung der Stiftung Personalvorsorge Geld einschiessen – darunter LKW, Post und Telecom.
22.03.2024
Neue Bibliothek braucht 5,5 Millionen Franken mehr
Zu optimistische Machbarkeitsstudie: Am derzeitigen Post- und Verwaltungsgebäude in Vaduz muss mehr umgebaut werden als ursprünglich erwartet.
28.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­