­
­
­
­

«Madlenihuus» in Triesenberg bleibt erhalten

Seit über 200 Jahren gehört das «Madlenihuus» zum Triesenberger Dorfbild. Durch den Entscheid des Gemeinderats zur Renovierung und Unterschutzstellung bleibt das traditionelle Haus bestehen. In Zukunft auch für Feriengäste.

Triesenberg. - «Ich freue mich sehr, dass das ?Madlenihuus? den Triesenbergern erhalten bleibt. Es ist ein traditionelles Haus, welches die Züge der alten Bauweise zeigt und den Ortskern prägt», erklärt Gemeindevorsteher Hubert Sele auf Anfrage des «Vaterlands».
Der Entscheid ist gefallen. Das «Madlenihuus» im Triesenberger Gemeindezentrum wird doch nicht abgebrochen. Nach wiederholten Verhandlungen entschied sich der Gemeinderat für den Erhalt des 200-jährigen Hauses. (na)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLandgasthof Mühle
Der Vaduzer Gemeinderat will das Restaurant sanieren. Der Grossteil des Gebäudekomplexes wird stillgelegt, ein Rückbau käme zu teuer.
30.11.2023
Budget 2024
Einstimmig hat der Schaaner Gemeinderat das Budget 2024 verabschiedet. Die Gemeinde erwartet einen Verlust. Grund dafür seien die rückläufigen Steuern und der horizontale Finanzausgleich
23.11.2023
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­