­
­
­
­

Jürgen Beck will nicht Bürgermeister werden

Der frühere VU-Landtagsabgeordnete und heutige DU-Sympathisant Jürgen Beck zieht sich aus der Politik zurück. Er wird somit im kommenden Jahr auch nicht in seiner Heimatgemeinde Vaduz als Bürgermeister kandidieren, wie zuletzt spekuliert worden war. Das Amt hätte ihn jedoch zweifellos gereizt.

Vaduz. - Er habe sich mit einer Kandidatur «intensiv befasst und sie ernsthaft in Erwägung gezogen», teilte Beck am Mittwochnachmittag in einer Medienmitteilung mit. Nach einem vielfältigen politischen Engagement auf kommunaler, nationaler und internationaler Ebene will sich Jürgen Beck nach 20 Jahren aus der Öffentlichkeit zurück ziehen. «Intensive Gespräche mit Familie und Freunden haben letztendlich ebenfalls dazu beigetragen, dass ich den Rückzugsentscheid in der festen Überzeugung fällen konnte, das Richtige zu tun», schreibt der lanjährige VU-Landtagsabgeordnete abschliessend. (pd/ach)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Eigentlich gelten die Sozialministerin und der oberste Gewerkschafter als enge Verbündete und gute Freunde. Doch nun zeigt sich Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider verärgert über SP-Schwergewicht Pierre-Yves Maillard.
23.04.2024
Die Chefin vom Hoi-Laden
Ein Zufall sorgte dafür, dass Cornelia Wolf zur Mitinhaberin vom Hoi-Laden im Städtle Vaduz wurde.
05.04.2024
Abo
Am Sonntag testete Liechtensteins U12 gegen den TSV Grünwald. Die Junioren dieses Dorfvereins werden von Lothar Mätthaus trainiert.
11.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­