­
­
­
­

Ein Feiertag für die Feuerwehr Vaduz

Auch die Feuerwehr Vaduz feierte am 1. Mai. Zur Fahrzeug- und Materialsegnung wurde die Bevölkerung ins Vaduzer Städtle
eingeladen. Kleine und grosse Männer, aber auch die weiblichen Fans der Feuerwehr kamen bei herrlichem Wetter voll auf ihre Kosten.

Vaduz. - Die Feuerwehr Vaduz hatte die gesamte Bevölkerung zur offiziellen Einsegnung des brandneuen Einsatzleitfahrzeugs mit Modul-Anhänger, Tragkraftspritze und Schlauchausleger eingeladen. Nach einem Eröffnungsapéro und der Ansprache durch den Kommandanten Martin Konrad wurden die neuen Materialien in einer kurzen Ansprache der Bevölkerung erklärt.

Nicht nur Brandbekämpfung

Kommandant Martin Konrad bedankte sich bei der Gemeinde wie auch bei den Vertretern der Beschaffungskommission für den geleisteten Einsatz rund um die Beschaffung der neuen Einsatzmaterialien. Abgerundet wurde der offizielle Teil mit der Ansprache von Bürgermeister Ewald Ospelt. Er erwähnte in seiner Rede die Wichtigkeit der neuen Gerätschaften. «Der heutige Feuerwehrdienst besteht nicht mehr nur aus der Brandbekämpfung», so Ospelt. (eing.)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der morgige Feiertag des Heiligen Josef wird hierzulande «Josefi» genannt. Es ist Namenstag aller, die Josef heissen, und in Liechtenstein Vatertag.
17.03.2024
AboZukünftige Nutzung Burg Gutenberg
Im März 2021 lag bereits ein Nutzungskonzept für die Burg Gutenberg vor. Dieses konzentrierte sich aber mehr auf Bewährtes als auf Neues. Die neue Trägerschaft soll sich aber darauf stützen.
06.12.2023
Abo
Im März 2021 lag bereits ein Nutzungskonzept für die Burg Gutenberg vor. Dieses konzentrierte sich aber mehr auf Bewährtes als auf Neues.
05.12.2023
­
­