• Titel des Bildes

Der Umwelt zuliebe ? die Region putzt sich heraus

Am heutigen Samstag wurden auf beiden Seiten des Rheins zum gemeinschaftlichen Frühlingsputz geladen. In Vaduz, Sevelen, Schaan und Mauren trafen sich die Gemeindemitglieder zur «Umweltpotzati»         

Vaduz. - Eine saubere Sache ? Am Samstag Morgen trafen sich in Vaduz, Sevelen, Schaan und Mauren viele freiwillige Helfer, um ihre Gemeinde auf Vordermann zu bringen und von achtlos weggeworfenen Abfall zu befreien. So wurden Zigarettenstummel, Glasflaschen, Dosen und Co. sachgerecht entsorgt, um so wieder einen sauberen Lebensraum zu schaffen.

Rekordverdächtig

Allein in Sevelen fanden sich über 130 Personen zusammen ? eine rekordverdächtige Bilanz. In Schaan wiederum waren besonders viele Kinder am Werk, die über 700 Kilo Abfall zusammen tragen konnten. Und auch die Gemeinden Vaduz und Mauren zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses etwas besonderen Aktionstages. (sbü)

29. Mär 2014 / 16:17
Geteilt: x
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
25.06.2020
Facebook
Top