­
­
­
­

Der Umwelt zuliebe ? die Region putzt sich heraus

Am heutigen Samstag wurden auf beiden Seiten des Rheins zum gemeinschaftlichen Frühlingsputz geladen. In Vaduz, Sevelen, Schaan und Mauren trafen sich die Gemeindemitglieder zur «Umweltpotzati»         

Vaduz. - Eine saubere Sache ? Am Samstag Morgen trafen sich in Vaduz, Sevelen, Schaan und Mauren viele freiwillige Helfer, um ihre Gemeinde auf Vordermann zu bringen und von achtlos weggeworfenen Abfall zu befreien. So wurden Zigarettenstummel, Glasflaschen, Dosen und Co. sachgerecht entsorgt, um so wieder einen sauberen Lebensraum zu schaffen.

Rekordverdächtig

Allein in Sevelen fanden sich über 130 Personen zusammen ? eine rekordverdächtige Bilanz. In Schaan wiederum waren besonders viele Kinder am Werk, die über 700 Kilo Abfall zusammen tragen konnten. Und auch die Gemeinden Vaduz und Mauren zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses etwas besonderen Aktionstages. (sbü)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In drei Jahrzehnten hat Enzo Fattori tonnenweise Müll aus dem Gardasee gefischt und von dessen Stränden entfernt. Jetzt ist er von den Behörden deswegen mit 500 Euro gebüsst worden. Das kommt bei den Italienern gar nicht gut an.
21.04.2024
Abo
Die International School Rheintal (ISR) engagiert sich mit gezielten Massnahmen in Buchs gegen herumliegenden und weggeworfenen Abfall, um die Littering-Situation zu verbessern. Dafür erhielt sie im Januar 2024 das No-Littering-Label der IGSU.
08.04.2024
Frage der Woche
Laut dem Bericht übertrifft die Schweiz mit jährlich 119 Kilogramm Lebensmitteln pro Person, die in den privaten Haushalten im Abfall landen, deutlich den europäischen Durchschnittswert.
06.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 16 Stunden
­
­