­
­
­
­

Baustelle in Vaduz wird ein Jahr früher fertig als

Viele Autofahrer ärgern sich über die Umfahrung an der Landstrasse in Vaduz und fragen sich, wieso die Baustelle bereits seit mehr als einem Jahr andauert. Der milde Winter könnte jedoch dafür sorgen, dass die Bauarbeiten, die seit April 2013 andauern, früher zu Ende sind, als geplant.

Vaduz. ? «Wir liegen so ziemlich auf den Tag genau im Zeitplan», sagt Daniel Bader, Projektleiter des Tiefbauamtes, betont aber auch, dass der Zeitplan bereits öfters angepasst wurde. Beispielsweise wurde während der ersten Etappe mit mehr Personal gearbeitet. «Das Ziel für die erste Etappe konnte mehr als nur erreicht werden. Dies lag zum einen an den Witterungsumständen, zum anderen aber auch an dem Effort durch den beauftragten Unternehmer», sagt Bader. Somit habe man es geschafft, die ursprünglich geplante Bauzeit von drei Jahren um ein volles Jahr zu verkürzen. (jgr)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Samstag, 19. Juli 2014.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Bau des Erkundungstollens Tisis wurde schneller und wohl kostengünstiger als geplant abgeschlossen. Auch die neue Rampenbrücke in der Felsenau wurde für den Verkehr freigegeben.
17.12.2023
AboWilli Büchel im Gespräch
Willi Büchel übernahm als junger Mann das Baugeschäft von seinem Onkel. Heute blickt der Unternehmer mit Respekt auf diesen Generationenwechsel zurück.
19.04.2024
AboIm Gespräch mit Jahangir Doongaji
Software soll zu einer weiteren Säule des Konzerns aufgebaut werden, erklärt Hilti-CEO Jahangir Doongaji.
28.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­