­
­
­
­

Frauenland

AboInfra leistet Präventionsarbeit
Prävention und Sensibilisierung der Frauen, darauf legt Petra Eichele Wert, um die festgefahrenen Rollenbilder zu durchbrechen.
08.03.2022
AboMusikprofessorin Eva Rieger im Gespräch
Eva Rieger beschäftigt sich seit Jahren mit der Rolle der Frau in der Musik. Es habe sich einiges getan. Aufholbedarf gäbe es aber noch immer.
08.03.2022
AboImpulsreferat im Literaturhaus
Gerhard Wagner wird heute online am Anlass dabei sein, der um 17.30 Uhr im Literaturhaus in Schaan beginnt.
08.03.2022
AboDrei Fragen an PolitikerInnen
Liechtenstein hat ein Gleichstellungsgesetz – gelebt wir dieses allerdings nicht.
08.03.2022
AboLohnungleichheit
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit: Die Lohndiskriminierung ist nach wie vor ein Thema. Aber wie viel Lohntransparenz ist sinnvoll? 
08.03.2022

weitere Artikel zu Frauenland

AboLiechtenstein und Frauenrechte
Was muss in Liechtenstein noch dringend für die Rechte der Frau getan werden?
08.03.2022
#frauenland: Fabienne Hasler
Führungsfunktionen in einem Teilzeitpensum sind noch immer eine Ausnahme, dennoch gibt es sie. Fabienne Hasler ist ein Beispiel dafür.
08.03.2021
#frauenland: Leitartikel
Auch im Jahr 2021 sind mit Blick auf Frauenrechte, Diskriminierung und Sexismus immer noch laute, unangenehme Kampfparolen nötig, findet ...
08.03.2021
#frauenland: Jung trifft Alt
Valerie Nigg ist eine junge Feministin, Christel Hilti-Kaufmann setzt sich seit Jahrzehnten für die Gleichstellung der Frauen ein: Ein Gespräch ...
08.03.2021
#frauenland: Kronenwirtin Erika Wohlwend
Die Schellenberger Alt-Kronenwirtin Erika Wohlwend wäre gern Lehrerin geworden. Sie erzählt, wie es stattdessen zum Gasthaus kam.
07.03.2021
#frauenland: Karina Lotzer, Lichttechnikerin
Karina Lotzer arbeitet als eine von wenigen Frauen in der Veranstaltungstechnik. Ihre Anerkennung musste sie sich erst hart erkämpfen.
08.03.2021

Videos

Jung trifft alt: Valerie Nigg und Christel Hilti

weitere Artikel zu Frauenland

#frauenland: Historikerin Julia Frick
Seit drei Jahren arbeitet Historikerin Julia Frick an einem Frauenarchiv. Bald ist ein Grossteil davon digitalisiert.
08.03.2021
#frauenland: Jungjägerin Cathérine Frick
Die Jagd ist keine reine Männersache mehr. Die Jungjägerin Cathérine Frick erzählt, weshalb sie dieses neue Hobby gewählt hat.
08.03.2021
Diskriminierung der Frau
Für den Verein für Menschenrechte und das Frauennetz Liechtenstein steht fest: Einiges wurde erreicht, viel bleibt zu tun.
07.03.2021
­
­