­
­
­
­

Aus einem Baumstamm wird ein Haus

Ein Haus wie aus Bausteinen – so in etwa lässt sich ein Elementbau aus Holz beschreiben. Auf der Baustelle werden die vorgefertigten Teile in Kürze zusammengesetzt und das fertige Haus steht. So schnell aber die Errichtung vonstattengeht, so anspruchsvoll sind die Planung und die Produktion im Unternehmen. Aber dies ist gut investierte Zeit. Wie aus einem Baumstamm schliesslich ein Holzhaus wird, ist ein spannender Prozess. «Bauen+Wohnen» war bei den Betrieben Schöb AG in Gams und der Frommelt Zimmerei in Schaan vor Ort und konnte einen Einblick in die Produktion bekommen.
Schöb AG in Gams
Elementbau – Aus einem Stück Holz wird ein Haus.
Natürlich, nachhaltig, langlebig und regional – das sind nur einige der Vorteile von Holz als Baustoff. Holz ist Tradition und zugleich modern.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­