­
­
­
­

Arno und Stefan Tribelhorn im Gespräch

Zügiges und schnelles Autofahren sowie sportliche Autos haben Arno Tribelhorn immer schon interessiert und begeistert. 1967 ist er sein erstes Rennen – einen sogenannten Slalom – in Trimmis gefahren. Damals war er junge 18 Jahre alt. Heute fährt er zusammen mit seinem Sohn Stefan Tribelhorn, der sozusagen in die Fusstapfen des Vaters getreten ist, auf verschiedenen Strecken sogenannte Trackdays. Zudem fährt Stefan ab und zu auch Langstreckenrennen am Nürburgring.
Arno und Stefan Tribelhorn.
Der Autorennsport ist hierzulande mit einer Wüstenlandschaft vergleichbar», erläutert Arno Tribelhorn. Früher, in den 1960er- und noch 1970er-Jahren, war das noch ganz anders.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­