­
­
­
­

Montag - Der erste Arbeitstag

Am Montag gab es um 07.15 Uhr Frühstück. Leckere Brote und Aufschnitt mit Aufstrich wurden für uns schon bereitgestellt, damit wir auch gestärkt in den harten Arbeitstag starten konnten. Vier Lernende aus zwei Zimmer kamen leider zu spät, aber lieber zu spät als nie! Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt, welche verschiedene Arbeiten erledigten; Fussballplatz erneuern, Fassade reparieren, Innenausbau und Sickerleitung erstellen. Um 8.00 Uhr ging es los und zuallererst wurde uns von Christian (Zimmermann vor Ort) alles erklärt, was wir wissen mussten. Als erstes stand der Materialtransport auf dem Programm. Vom Lagerort zur Baustelle wurde das Material mit der Pferdekutsche transportiert. Auf der Baustelle haben wir es abgeladen und sortiert auf den Boden gestellt. Danach haben alle mit ihren Arbeiten begonnen und die Zeit verging viel zu schnell und schon war es 12.00 Uhr. Mittagszeit! Auf der naheliegenden Kirchenburg gab es für uns leckeres Mittagessen, dieses Mal leckeres Hühnchen mit Reis. Als alle satt waren, ging es um 13:30 Uhr auch schon zurück zum Arbeiten. Um 17.30 Uhr ging es für uns zurück zu unseren Zimmern. Nach dem Duschen gab es leckeres Abendessen. Nach den feinen Schnitzel rundete eine lustige Vorstellungsrunde den Abend ab. 
(KH)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Your Starter gegründet
Meist fehlt die Zeit, um morgens zu frühstücken. Obwohl sich die Experten uneins über die Wichtigkeit der ersten Mahlzeit des Tages sind, belegen einige Studien die positiven Auswirkungen.
18.05.2025
Promotion
Auch in diesesm Jahr wird am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – ein besonderer Tag zu Ehren aller Mütter.
03.05.2024
AboRechnung von 1207 Franken
Giovanni Pennarelli, der Inhaber von «Made in Italy», forderte vom AC Bellinzona lange Zeit vergeblich 1207 Franken für ein Mittagessen.
06.12.2024
Wettbewerb
10x «High Life Reisen» Gutscheine im Wert von CHF 100.- zu gewinnen
High Life Reisen
Umfrage der Woche
Soll in Liechtenstein ein kostenloser ÖV eingeführt werden?
­
­