­
­
­
­

Altes Holz erhält neues Leben

Altholz scheint in der Schweiz wieder gefragt zu sein – und das auch in der Region. Die Nachfrage war bisher vor allem in den Berggebieten vorhanden, nun verstärkte sich diese auch in den Agglomerationen: Ein lukrativer Nischenmarkt für die Holzhändler.
Swiss Mountain Village and Charming Old Chalets in Summer
Nebst den Berggebieten fragen nun auch die Agglomerationen nach Altholz. Bild: iStock
Schon seit 20 Jahren werden in den alpinen Regionen wie dem Bündnerland, Berner Oberland und Wallis Ferienhäuser aus massiven Balken und Brettern aus Altholz gebaut.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­