­
­
­
­

Zahl der Tankstellen leicht zurückgegangen

Die Zahl der Tankstellen in der Schweiz ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Auch bei den Tankstellenshops gab es einen insgesamt leichten Rückgang, gleichzeitig setzte sich allerdings der Trend hin zu grösseren Shops fort.
Die Zahl der Tankstellen ist leicht zurückgegangen: eine Socar-Tankstelle in Zürich (Archivbild).
Die Zahl der Tankstellen ist leicht zurückgegangen: eine Socar-Tankstelle in Zürich (Archivbild).
Weiterhin klein ist das Angebot für Fahrzeuge mit alternativen Treibstoffen. Insgesamt gab es in der Schweiz letztes Jahr 3362 Tankstellen, das waren fünf weniger als noch im Jahr 2018, wie einer Mitteilung der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­