­
­
­
­

Vontobel verdient 2018 unter dem Strich mehr

Die Bank Vontobel hat im vergangenen Geschäftsjahr trotz des schwierigen Finanzmarktumfelds des zweiten Halbjahres den Gewinn verbessert. Allerdings zogen die Kunden in der zweiten Jahreshälfte mehr Geld ab, als sie Vontobel neu anvertrauten.
Vontobel hat im vergangenen Jahr die Übernahme der Privatbank Notenstein verdauen müssen. Der Gewinn legte dennoch zu. (Archiv)
Vontobel hat im vergangenen Jahr die Übernahme der Privatbank Notenstein verdauen müssen. Der Gewinn legte dennoch zu. (Archiv)
Besonders nach der Integration der von der Raiffeisen-Gruppe übernommenen Bank Notenstein La Roche sprangen Kunden ab, auch im Geschäft mit Profianlegern kam es zu einem grösseren Geldabfluss.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­