­
­
­
­

Videoaufnahmen der Mondlandung versteigert

Zum 50. Jubiläum der Mondlandung hat das Auktionshaus Sotheby's Original-Videoaufnahmen der Nasa für 1,82 Millionen Dollar versteigert. Dieser Preis liegt 8000 Mal über dem, der vom bisherigen Besitzer Gary George bei einer Auktion im Juni 1976 gezahlt worden war.
Beim Auktionshaus Sotheby's sind Original-Videoaufnahmen der Nasa der Mondlandung für 1,82 Millionen Dollar versteigert worden. Die Aufnahmen sollen schärfer als die TV-Aufzeichnungen aus jener Zeit sein, weil sie ohne Übertragungsverlust direkt bei der Nasa aufgenommen worden waren. (Archivbild)
Beim Auktionshaus Sotheby's sind Original-Videoaufnahmen der Nasa der Mondlandung für 1,82 Millionen Dollar versteigert worden. Die Aufnahmen sollen schärfer als die TV-Aufzeichnungen aus jener Zeit sein, weil sie ohne Übertragungsverlust direkt bei der Nasa aufgenommen worden waren. (Archivbild)
Seitdem seien die Bänder mit rund zweieinhalb Stunden Laufzeit nur drei Mal abgespielt worden, teilte das Auktionshaus am Samstag in New York mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­