­
­
­
­

US-Steuerreform belastet News Corp

Das Verlagsgeschäft von Medienmogul Rupert Murdoch mit Titeln wie dem Finanzblatt "Wall Street Journal" oder der britischen "Times" hat zum Jahresende 2017 leicht zugelegt.
Die News Corp des Medienmoguls Rupert Murdoch musste aufgrund der US-Steuerreform eine Wertberichtigung vornehmen. (Archivbild)
Die News Corp des Medienmoguls Rupert Murdoch musste aufgrund der US-Steuerreform eine Wertberichtigung vornehmen. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP Invision/EVAN AGOSTINI)

In den drei Monaten bis Ende Dezember stiegen die Erlöse im Jahresvergleich um drei Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar, wie News Corp am Donnerstag mitteilte. Vor allem mit Immobilien-Websites erhöhte der Konzern seine Einnahmen. Das Printgeschäft leidet hingegen weiter unter sinkenden Anzeigenerlösen und Auflagen.

Insgesamt gingen die Werbeeinnahmen um sechs Prozent zurück. Im digitalen Bereich gibt es allerdings Erfolge - so konnte etwa das "Wall Street Journal" seine Online-Abos um 29 Prozent auf rund 1,4 Millionen ausbauen.

Unter dem Strich schloss News Corp das Quartal mit einem Verlust von 66 Millionen Dollar ab. Das lag allerdings an einer Abschreibung in Höhe von 174 Millionen Dollar, die aufgrund der US-Steuerreform verbucht werden musste. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboSapperlot
Der grosse Strippenzieher geht in den Ruhestand. Ohne grosse Show, ohne grosses Brimborium.
22.09.2023
Abo
Erleichterung auf der Insel: Nach der Photoshop-Affäre wird Kate Middleton beim ganz gewöhnlichen Shoppen gesichtet.
18.03.2024
­
­