­
­
­
­

US-Luftfahrbehörde groundet Boeing Max

Noch am Dienstagabend sah die US-Luftfahrtbehörde FAA keinen Grund für ein Startverbot für die Boeing 737 Max. Die USA waren damit zunehmend isoliert, selbst Kanada scherte aus. Nun kommt die Wende: Auch in den USA müssen die Maschinen auf dem Boden bleiben.
Nach dem Absturz einer Boeing 737 Max 8 der Ethiopian Airlines haben nach zahlreichen anderen Ländern nun auch die USA ein Flugverbot für den betroffenen Flugzeugtyp erlassen. Beim Absturz vom vergangenen Sonntag waren 149 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen.  EPA/STR
Nach dem Absturz einer Boeing 737 Max 8 der Ethiopian Airlines haben nach zahlreichen anderen Ländern nun auch die USA ein Flugverbot für den betroffenen Flugzeugtyp erlassen. Beim Absturz vom vergangenen Sonntag waren 149 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. EPA/STR
Nach den EU-Staaten, der Schweiz und zahlreichen anderen Ländern haben nun auch die USA ein Startverbot für Maschinen der Boeing 737 Max erlassen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­