­
­
­
­

Über 100 Käferarten in einem Rapsfeld

Auf einer Versuchsparzelle am Agroscope-Standort Changins VD sind in einer Rapskultur über hundert Käferarten gezählt worden. Dieser Befund überraschte, weil der Standort grundsätzlich als ungünstig für die Artenvielfalt galt.
In einem Rapsfeld sind über hundert Käferarten entdeckt worden. Eine Artenvielfalt, die nach Einschätzung eines Experten für den Standort überraschend war.
In einem Rapsfeld sind über hundert Käferarten entdeckt worden. Eine Artenvielfalt, die nach Einschätzung eines Experten für den Standort überraschend war.
Insgesamt wurden auf der Rapsparzelle fast 12'000 Individuen aus 104 Arten identifiziert, wie die Forschungsanstalt Agroscope am Dienstag mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­