­
­
­
­

Travail Suisse fordert trotz Krise mehr Lohn

Der Gewerkschaftsdachverband Travail Suisse fordert trotz Corona-Krise Lohnerhöhungen: Eine flächendeckende Nullrunde sei weder sinnvoll noch notwendig. So sei eine Lohnerhöhung bei Branchen angezeigt, die relativ unbeschadet durch die Krise gekommen seien.
Die Mindestlöhne im Gastgewerbe bleiben wegen der Coronavirus-Pandemie auf dem Stand von 2019. (Symbolbild)
Die Mindestlöhne im Gastgewerbe bleiben wegen der Coronavirus-Pandemie auf dem Stand von 2019. (Symbolbild)
Kurzarbeit sei zwar wichtig gewesen, um die Löhne und das Einkommen zu sichern und so die Corona-Krise für die Arbeitnehmenden nicht unmittelbar existenziell werden zu lassen, hiess es am Donnerstag an der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­