­
­
­
­

Stromausfall in zwei Gemeinden im Kanton Zug

Im Kanton Zug ist in zwei Gemeinden in der Nacht auf Dienstag wegen eines Kabelbrands auf einer Baustelle teilweise der Strom ausgefallen. Davon betroffen sind laut Angaben der Polizei auch mehrere Strassen-Signalanlagen.
Ein Kabelbrand auf einer Baustelle in Baar ZG führte zum Stromausfall in zwei Gemeinden.
Ein Kabelbrand auf einer Baustelle in Baar ZG führte zum Stromausfall in zwei Gemeinden. (Bild: Zuger Polizei)

Kurz nach 1.45 Uhr brach auf einer Baustelle an der Südstrasse in Baar ein Kabelbrand aus, wie die Zuger Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar rasch löschen. In der Folge kam es aber in zwei Trafostationen zu einem Kurzschluss.

Wie lange der Unterbruch dauert, ist unklar. Die Spezialisten der Wasserwerke Zug würden mit Hochdruck daran arbeiten, die Störung zu beheben, heisst es in der Mitteilung. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Flammen in der historischen Börse in Kopenhagen zerstören wichtige Teile des ikonischen Gebäudes. Das Feuer ist unter Kontrolle, doch viele Fragen sind noch offen.
17.04.2024
Abo
Da es vermehrt zu Problemen und Ausfällen bei der Videoüberwachung kam, spricht der Vaduzer Gemeinderat 300 000 Franken.
01.04.2024
AboFür 300 000 Franken
Da es vermehrt zu Problemen und Ausfällen bei der Videoüberwachung kam, spricht der Vaduzer Gemeinderat 300 000 Franken.
28.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 4 Minuten
­
­