­
­
­
­

Straumann in den roten Zahlen

Straumann wurde im ersten Halbjahr 2020 von der Coronakrise hart getroffen und weist aufgrund von Wertberichtigungen einen Verlust aus. Der Zahnimplantat-Markt war zeitweise komplett stillgelegt.
Weil der Markt für zahnmedizinische Eingriff durch die Corona-Pandemie in gewissen Ländern zeitweise komplett stillgelegt war, hat der Dentalimplantat-Hersteller Straumann erhebliche Umsatz- und Gewinneinbussen hinnehmen müssen. (Archivbild)
Weil der Markt für zahnmedizinische Eingriff durch die Corona-Pandemie in gewissen Ländern zeitweise komplett stillgelegt war, hat der Dentalimplantat-Hersteller Straumann erhebliche Umsatz- und Gewinneinbussen hinnehmen müssen. (Archivbild)
Konkret brach der Umsatz bei Straumann im ersten Semester um rund 22,4 Prozent auf 605,1 Millionen Franken ein, wie Straumann am Donnerstag mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­