­
­
­
­

Stationärer Detailhandel schrumpft weiter

Ladensterben in der Schweiz: Immer mehr Detailhandelsgeschäfte verschwinden von der Bildfläche. Nach einer zwischenzeitlichen Entspannung überwiegen 2019 die Schliessungen wieder die Eröffnungen.
Im laufenden Jahr sind zahlreiche Kioske geschlossen, aber auch viele neueröffnet worden. (Themenbild)
Im laufenden Jahr sind zahlreiche Kioske geschlossen, aber auch viele neueröffnet worden. (Themenbild)
Knapp 32'000 Läden mussten in den vergangenen Jahren in der Schweiz schliessen, wie der Informationsdienst CRIF am Freitag schreibt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­