­
­
­
­

Stadler-Grossaktionär verkauft Aktienpaket

Beim Ostschweizer Zugbauer Stadler Rail zieht sich eine Grossaktionärin teilweise zurück: Die deutsche RAG-Stiftung hat etwas mehr als die die Hälfte ihrer Beteiligung zu Geld gemacht.
Peter Spuhler kauft der deutschen RAG-Stiftung einen Teil ihrer Stadler Rail-Aktien ab und baut sein Engagement beim Zughersteller damit noch weiter aus. (Archivbild)
Peter Spuhler kauft der deutschen RAG-Stiftung einen Teil ihrer Stadler Rail-Aktien ab und baut sein Engagement beim Zughersteller damit noch weiter aus. (Archivbild)
Die Stiftung hält bereits seit 2014 einen Anteil an Stadler. Im Sommer 2017 wurde diese auf 10 Prozent aufgestockt. Die Stiftung war damit der einzige externe Aktionär.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­