­
­
­
­

Spektakulärer Fund aus der Antike in Baden

Bei Bauarbeiten am Badener Kurplatz ist ein spektakuläres Badebecken aus römischer Zeit entdeckt worden. Das Becken dürfte laut Informationen der "Aargauer Zeitung" bis ins Mittelalter Teil des legendären Badener Verenabades gewesen sein.
Bei Ausgrabungen am Badener Kurplatz ist ein römisches Badebecken entdeckt worden, das aus der Römerzeit stammt. (Symbolbild)
Bei Ausgrabungen am Badener Kurplatz ist ein römisches Badebecken entdeckt worden, das aus der Römerzeit stammt. (Symbolbild)
In diesem Bad konnten Besucher bis ins 19. Jahrhundert unter freiem Himmel baden. Offenbar sei das Bad im Laufe der Zeit einmal verkleinert worden, zitiert die "Aargauer Zeitung" die Archäologin und Bäder-Expertin ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­