­
­
­
­

Seilziehen um Versicherungsverträge

In der Sondersession hatte der Nationalrat das Versicherungsvertragsgesetz zu Gunsten von Konsumenten und KMU nachgebessert. Der Ständerat hat die Vorlage am Mittwoch wieder zu Gunsten der Versicherungen gedreht.
Bei Unfällen, Bränden oder im Krankheitsfall zahlt meist die Versicherung. Über die Regeln des Versicherungsvertrags sind sich National- und Ständerat noch nicht einig. (Symbolbild)
Bei Unfällen, Bränden oder im Krankheitsfall zahlt meist die Versicherung. Über die Regeln des Versicherungsvertrags sind sich National- und Ständerat noch nicht einig. (Symbolbild)
Im Nationalrat war der Bundesrat für seine Vorlage hart kritisiert worden, die Rede war von einem "Kniefall vor der Versicherungslobby".

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­