­
­
­
­

Schneider-Ammann als Vielflieger-Bundesrat

Die Bundesrätinnen und Bundesräte haben im vergangenen Jahr für ihre Reisen etwas häufiger den Bundesratsjet oder einen Helikopter genommen als noch im Vorjahr. Am meisten in der Luft war erneut der mittlerweile abgetretene Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann.
Johann Schneider-Amman stieg im vergangenen Jahr als Wirtschaftsminister am häufigsten in den Bundesratsjet. (Archivbild)
Johann Schneider-Amman stieg im vergangenen Jahr als Wirtschaftsminister am häufigsten in den Bundesratsjet. (Archivbild)
Er war insgesamt während fast 229 Stunden in der Luft. Hinter ihm folgen Innenminister Alain Berset, der als Bundespräsident 136 Stunden flog, und Aussenminister Ignazio Cassis mit 126 Stunden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­