­
­
­
­

Rekordpreis für Juwelen von Marie Antoinette

Ein Perlenanhänger aus dem Besitz der französischen Königin Marie Antoinette (1755-1793) hat bei einer Auktion in Genf einen Rekordpreis erzielt. Das Schmuckstück wurde für 36,4 Millionen Franken verkauft. Geschätzt worden war der Wert auf ein bis zwei Millionen.
War einem Käufer in Genf über 36 Millionen Franken wert: Ein grosser tropfenförmiger Anhänger aus natürlicher Perle und mit Diamanten besetzt, der einst der französischen Königin Marie Antoinette gehörte. (Archivbild)
War einem Käufer in Genf über 36 Millionen Franken wert: Ein grosser tropfenförmiger Anhänger aus natürlicher Perle und mit Diamanten besetzt, der einst der französischen Königin Marie Antoinette gehörte. (Archivbild)
Das Auktionshaus Sotheby's teilte in der Nacht auf Donnerstag mit, dass bislang noch nie eine Perle bei einer Auktion für einen solch hohen Preis verkauft worden war.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­