­
­
­
­

Pistenfahrzeug verletzt Camper in Verbier VS

In der Nacht auf Sonntag hat ein Pistenfahrzeug am Rande einer Skipiste in Verbier VS einen schlafenden Skitourenfahrer verletzt. Dieser campierte in einem Zelt auf 2500 Meter über Meer. Der 38-Jährige wurde am Bein verletzt.
Der Lenker des Pistenfahrzeugs konnte das Zelt des Skitourenfahrers nach Angaben der Polizei nicht sehen.
Der Lenker des Pistenfahrzeugs konnte das Zelt des Skitourenfahrers nach Angaben der Polizei nicht sehen. (Bild: Kantonspolizei Wallis)

Rettungskräfte brachten den Berner mit Wohnsitz in der Waadt ins Spital von Sitten, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Nach Angaben der Polizei verunmöglichten das Gelände und der Neigungswinkel des Pistenfahrzeugs dem Lenker die Sicht auf das Zelt.

Der Fahrer bemerkte im Rückspiegel einen grossen Schneehügel und hielt sein Fahrzeug unverzüglich an. Darauf fand er im Zelt den verletzten Skitourenfahrer auf und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Zum Unfall kam es am Sonntag um 00.35 Uhr. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Seit dem Morgen lief im Wallis eine grosse Aktion der Kantonspolizei. Grund dafür ist eine Schiesserei in Sitten. Ein Mann und eine Frau starben, eine weitere Person wurde verletzt. Am Nachmittag konnte die Polizei den mutmasslichen Schützen fassen.
11.12.2023
Abo
Josh Holden hat den HCD wachgerüttelt - jetzt fehlt noch ein Sieg für den Playoff-Halbfinal.
27.03.2024
Abo
Gestern wurde in Liechtenstein und in der Schweiz der jährliche Sirenentest durchgeführt. Alle Sirenen funktionieren einwandfrei. Die Alarmierung der Bevölkerung ist sichergestellt.
07.02.2024
­
­