­
­
­
­

Nur gerade 3,4 Prozent Solarstrom

In der Schweiz ist im vergangenen Jahr rund eine Fläche von 253 Fussballfeldern mit neuen Fotovoltaikanlagen überdeckt worden. Das entspricht einer Zunahme von 12 Prozent. Doch um Atomkraft und fossile Energien zu ersetzen, müssten fünf Mal mehr Anlagen gebaut werden.
Schweizweit wurde im vergangenen Jahr eine Fläche von 1,7 Millionen Quadratmeter mit Solarmodulen bedeckt. Auf Industrie- und Gewerbebauten hingegen stagnierte der Bau von neuen Fotovoltaikanlagen. (Archivbild)
Schweizweit wurde im vergangenen Jahr eine Fläche von 1,7 Millionen Quadratmeter mit Solarmodulen bedeckt. Auf Industrie- und Gewerbebauten hingegen stagnierte der Bau von neuen Fotovoltaikanlagen. (Archivbild)
1,7 Millionen Quadratmeter neue Solarmodule wurden 2018 in der Schweiz installiert. Das geht aus der neuesten Markterhebung von Swissolar hervor, die am Dienstag publiziert wurde.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­