­
­
­
­

New Yorker Kolumbus-Statue darf bleiben

Eine Statue von Christoph Kolumbus darf am New Yorker Central Park stehen bleiben. Allerdings würden um die Statue am Columbus Circle herum Tafeln mit Infos zur Geschichte der Ureinwohner Amerikas angebracht, teilte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio mit.
Die Christoph-Kolumbus-Statue im New Yorker Stadtteil Manhattan darf stehen bleiben. Kritiker sagen, dass der Entdecker Amerikas Ureinwohner misshandelt habe. (Archivbild)
Die Christoph-Kolumbus-Statue im New Yorker Stadtteil Manhattan darf stehen bleiben. Kritiker sagen, dass der Entdecker Amerikas Ureinwohner misshandelt habe. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/BEBETO MATTHEWS)

Auch ein neues Denkmal soll den Angaben vom Freitag zufolge den Ureinwohnern gewidmet werden. Zuvor hatte eine Kommission mehrere Monate über das Schicksal der Statue von Kolumbus und weiterer Denkmäler beraten. Aktivisten hatten sich beschwert, weil der genuesische Seefahrer, der als Entdecker von Amerika gilt, die Ureinwohner misshandelt habe. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboDJ Jump. T aus Ruggell
Seit über sechs Jahren steht Tatjana Hadermann am Mischpult. Die Ruggellerin erzählt im Interview über ihre Leidenschaft für das Auflegen und die Faszination am DJ-Dasein.
13.03.2024
Abo
Seit über sechs Jahren steht Tatjana Hadermann in Liechtenstein, der Schweiz und Österreich am Mischpult. Im Interview erzählt die Ruggellerin über ihre Leidenschaft für das Auflegen, die Faszination am DJ-Dasein und was ihr dabei am meisten Spass macht.
12.03.2024
­
­