­
­
­
­

Mehr Pöbelei-Zwischenfälle bei Airlines

Die Schweizer Airlines haben letztes Jahr mehr Zwischenfälle mit Alkohol, Rauchen und Beschimpfungen gemeldet. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Bericht der "SonntagsZeitung".
Die Zahl der Zwischenfälle mit Pöbeleien über den Wolken hat bei den Airlines zugenommen. (Symbolbild)
Die Zahl der Zwischenfälle mit Pöbeleien über den Wolken hat bei den Airlines zugenommen. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ)

Danach meldeten die Fluggesellschaften 2017 795 Vorfälle, nachdem es 2016 755 waren und 2015 637. Die Fluggesellschaften melden dem BAZL Passagiere, sobald diese die Weisungen der Flugbesatzung missachten, die der Sicherheit von Menschen oder Sachen dienen, wie BAZL-Sprecherin Nicole Räz sagte.

Zum Anstieg in den letzten Jahren gab sie zu bedenken, dass nicht nur die Zwischenfälle, sondern auch die Anzahl der Passagiere zugenommen hätte. Der häufigste Meldegrund seien Alkohol und Drogen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
24.11.2023
AboHaftstrafe minim verkürzt
Das Obergericht verkürzt die Haftstrafe um vier Monate. Um eine Unterbringung in eine Anstalt kommt der Minderjährige aber nicht herum.
02.02.2022
AboMedikamentenkonsum und deren Missbrauch
Im Wettbewerb um gute Noten oder um in der Gesellschaft zu bestehen, greifen Jugendliche zu leistungssteigernden Substanzen.
17.11.2021
­
­