­
­
­
­

Laudas neue Airline fliegt in die Schweiz

Niki Laudas neue Fluggesellschaft Laudamotion kommt in die Schweiz: Sie fliegt ab Zürich und Basel neun Feriendestinationen an.
Niki Lauda im Cockpit: Der ehemalige Rennfahrer betreibt mit Laudamotion eine neue Airline, die auch in die Schweiz fliegt. (Archiv)
Niki Lauda im Cockpit: Der ehemalige Rennfahrer betreibt mit Laudamotion eine neue Airline, die auch in die Schweiz fliegt. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/APA/APA/BARBARA GINDL)

Zwei Flugzeuge und 150'000 Sitzplätze aus der Schweiz stelle die Airline Laudamotion im Sommer 2018 bereit, teilte die Fluggesellschaft Condor am Dienstag mit. Condor vermarkte die Flüge von Laudamotion und übernehme für die neue Airline einzelne operationelle Funktionen wie die Crewplanung.

Von Basel fliegt Laudamotion täglich auf die spanische Insel Mallorca und zweimal die Woche nach Heraklion auf der griechischen Insel Kreta. Von Zürich aus fliegt die neue Airline neben diesen Destinationen auf die spanischen Inseln Ibiza, Fuerteventura und Lanzarote, auf die griechischen Inseln Korfu und Rhodos sowie auf Olbia und nach Lamezia Terme in Italien.

Der ehemalige österreichische Autorennfahrer Niki Lauda ist schon seit Jahrzehnten im Luftfahrtgeschäft tätig. Seine letzte Airline Niki hatte er 2011 an Air Berlin verkauft - nach der Pleite von Air Berlin ging die Gesellschaft zurück an ihren Gründer. Daraufhin kündigte Lauda an, Niki unter dem Namen Laudamotion als Ferienflieger weiter zu betreiben. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo24-Stunden-Rennen
Manfred Schurti hat von 1974 von 1982 neun Mal am legendären 24-Stunden-Rennen in Frankreich teilgenommen. Er war der erste Liechtensteiner, der sich dieser Herausforderung gestellt hat.
07.06.2023
Abo
Rennfahrer Manfred Schurti hat von 1974 bis 1982 neun Mal am legendären 24-Stunden-Rennen in Frankreich teilgenommen.
06.06.2023
AboFrühere Rennfahrer waren im Publikum
Grosses Interesse am Stein-Egerta-Event «Filmperlen aus Liechtenstein» mit Fokus aufs Bergrennen 1973 von Vaduz nach Triesenberg. Das Alte Kino war bis auf den letzten Platz besetzt.
26.05.2022
­
­