­
­
­
­

Kratzer in der Handelsbilanz

Handelpolitische Stürme und die Abkühlung der Weltkonjunktur haben Kratzer in der deutschen Exportbilanz 2018 hinterlassen.
Die deutschen Ausfuhren stiegen das fünfte Jahr in Folge, das Wachstumstempo verlangsamte sich aber deutlich. Ausgeführt wurden Waren im Wert von 1317,9 Milliarden Euro, was einem Plus von 3,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. (Symbolbild)
Die deutschen Ausfuhren stiegen das fünfte Jahr in Folge, das Wachstumstempo verlangsamte sich aber deutlich. Ausgeführt wurden Waren im Wert von 1317,9 Milliarden Euro, was einem Plus von 3,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. (Symbolbild)
Zwar stiegen die Ausfuhren das fünfte Jahr in Folge auf einen Rekordwert, das Wachstumstempo verlangsamte sich aber deutlich.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­