­
­
­
­

Jeder achte lebt "verkehrt"

Seit 1976 wird am 13. August der Linkshändertag begangen. Er soll auf die Beeinträchtigungen von Linkshändern aufmerksam machen. Ihnen wurde geholfen, mit linken Büchsenöffnern und Scheren - und vor allem mit Achtung vor ihren geistigen und kreativen Fähigkeiten.
Rafael Nadal ist Rechtshänder, liess sich aber auf links "drehen", weil Linkshändigkeit in Kontaktsportarten ein Vorteil ist. (Archivbild)
Rafael Nadal ist Rechtshänder, liess sich aber auf links "drehen", weil Linkshändigkeit in Kontaktsportarten ein Vorteil ist. (Archivbild)
Fünf der acht letzten US-Präsidenten (seit 1974) waren Linkshänder: Gerald Ford, Ronald Reagan, George H. W. Bush, Bill Clinton, Barack Obama. Die übrigen drei, Jimmy Carter, George W.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­