­
­
­
­

Japans Konsumenten in Kauflaune

Die japanischen Verbraucher haben ihre Ausgaben im September so stark ausgeweitet wie nie zuvor. Vor dem Inkrafttreten einer Mehrwertsteuererhöhung schnellten die Konsumausgaben um 9,5 Prozent verglichen mit dem Vorjahr in die Höhe.
Japans Konsumenten haben vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer kräftig eingekauft. (Archivbild)
Japans Konsumenten haben vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer kräftig eingekauft. (Archivbild)
Dies geht aus Daten der japanischen Regierung vom Freitag hervor. Das ist so viel wie noch nie seit Beginn der Datenerhebung 2001 und deutlich mehr als Analysten erwartet worden war.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­