­
­
­
­

In Kolumbien wird etwas weniger gerodet

In Kolumbien sind im vergangenen Jahr nach offiziellen Angaben 159'000 Hektar Wald abgeholzt worden - eine Fläche grösser als der Kanton Luzern. Die Abholzung sei damit im Vergleich zu den Vorjahren zurückgegangen, heisst es im Bericht der Umweltbehörden.
Boliviens damaliger Präsident Evo Morales letzten Herbst  im kolumbianischen Amazonas-Wald. Anlass war ein Gipfeltreffen zur Rettung des Regenwalds. Ein bisschen was hat die Diskussion genützt: In Kolumbien wurde seither etwas weniger gerodet. (Archivbild)
Boliviens damaliger Präsident Evo Morales letzten Herbst im kolumbianischen Amazonas-Wald. Anlass war ein Gipfeltreffen zur Rettung des Regenwalds. Ein bisschen was hat die Diskussion genützt: In Kolumbien wurde seither etwas weniger gerodet. (Archivbild)
"Wir haben es geschafft, die zunehmende Abholzung unter Kontrolle zu bekommen", sagte die Vize-Umweltministerin María Claudia García.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­