­
­
­
­

Great Barrier Reef leidet immer stärker

Die aktuelle Korallenbleiche am Great Barrier Reef in Australien ist gemäss einer Untersuchung schwerer und grösser gewesen als andere Bleichen in der Vergangenheit.
Es ist ein ökologisches Trauerspiel: Sonst bunt wie ein Regenbogen lässt die Korallenbleiche das Great Barrier Reef aussehen wie eine Blumenhecke nach einem Waldbrand. Und es wird von Mal zu Mal schlimmer, wie eine neue Untersuchung zeigt.
Es ist ein ökologisches Trauerspiel: Sonst bunt wie ein Regenbogen lässt die Korallenbleiche das Great Barrier Reef aussehen wie eine Blumenhecke nach einem Waldbrand. Und es wird von Mal zu Mal schlimmer, wie eine neue Untersuchung zeigt.
Wissenschaftler hatten mit im März entstandenen Luftaufnahmen etwa 1000 Riffs an der Nordostküste des Kontinents analysiert. Das Ergebnis war niederschmetternd.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­