­
­
­
­

Gesetz bremst deutsche Fluggesellschaft aus

Die deutsche Fluggesellschaft Private Wings wollte den Flugverkehr zwischen Lugano und Genf wieder aufnehmen. Das Bundesgesetz über die Luftfahrt untersagt dies jedoch: Innerhalb der Schweiz dürfen nur Schweizer Airlines Flüge anbieten.
Die deutsche Private Wings wollte die Flüge zwischen Lugano und Genf wieder aufnehmen, ist jedoch an der schweizerischen Gesetzgebung gescheitert.
Die deutsche Private Wings wollte die Flüge zwischen Lugano und Genf wieder aufnehmen, ist jedoch an der schweizerischen Gesetzgebung gescheitert.
Die Situation sei absurd, sagte Flughafen-Direktor Maurizio Merlo gegenüber der Tessiner Tageszeitung "Il Corriere del Ticino".

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­