­
­
­
­

Freispruch für angeklagten Reeder gefordert

Am Prozess um mutmasslichen Betrug rund um die Schweizer Hochseeflotte hat der Verteidiger des angeklagten Reeders einen Freispruch in sämtlichen Anklagepunkten gefordert. Alle Vorwürfe der Staatsanwaltschaft gegen den Reeder seien unbegründet.
Verteidiger Raffael Ramel (l.) und sein Mandant, der angeklagte Reeder, vor dem Wirtschaftsstrafgericht des Kantons Bern.
Verteidiger Raffael Ramel (l.) und sein Mandant, der angeklagte Reeder, vor dem Wirtschaftsstrafgericht des Kantons Bern.
Ausgelöst worden seien die Schwierigkeiten in der Reederei des 66-jährigen Berners durch einen missglückten Handel mit einem unredlichen Käufer und durch die weltweite Wirtschaftskrise im Jahr 2008.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­