­
­
­
­

Forclaz-Passstrasse vor Wiedereröffnung

Nach dem Erdrutsch vom 13. Januar steht die Passstrasse am Forclaz im Wallis vor der Wiedereröffnung. Ab Mittwoch soll der Verkehr tagsüber wieder rollen. Nachts werden weitere Sicherungsarbeiten vorgenommen.
Beim Erdrutsch vom 13. Januar wurde die Strasse von 5000 Kubikmetern Fels und Gestein verschüttet. (Archivbild)
Beim Erdrutsch vom 13. Januar wurde die Strasse von 5000 Kubikmetern Fels und Gestein verschüttet. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/KANTONSPOLIZEI WALLIS)

Beim Erdrutsch verschütteten 5000 Kubikmeter Fels und Gestein die Passstrasse. Die intensiven Räumungs- und Sanierungsarbeiten dauerten 53 Tage, wie der Kanton Wallis am Montag mitteilte. Die Strasse wird ab Mittwoch jeweils zwischen 6 und 22 Uhr geöffnet sein.

Während der Nacht werden Schutznetze angebracht, um die noch potenziell instabilen Partien der Felswand zu sichern. Der Kanton Wallis wird voraussichtlich noch im Laufe der Woche über die uneingeschränkte Freigabe der Strecke entscheiden. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Josh Holden hat den HCD wachgerüttelt - jetzt fehlt noch ein Sieg für den Playoff-Halbfinal.
27.03.2024
Seit dem Morgen lief im Wallis eine grosse Aktion der Kantonspolizei. Grund dafür ist eine Schiesserei in Sitten. Ein Mann und eine Frau starben, eine weitere Person wurde verletzt. Am Nachmittag konnte die Polizei den mutmasslichen Schützen fassen.
11.12.2023
AboVerkehr: Die Brennpunkte
Wo täglich die meisten Autos fahren, zeigen die neuesten Daten der Zählstellen im Land.
26.03.2024
­
­