­
­
­
­

Fallschirm-Probleme bei ExoMars-Mission

Im Jahr 2020 wollen die Raumfahrtagenturen Esa und Roskosmos einen Rover zum Roten Planeten schicken. Mit dabei sind auch Schweizer Instrumente. Doch Probleme mit dem Fallschirmsystem könnten die Mission verzögern.
Der Mars-Rover "Rosalind Franklin" soll den Marsboden nach Spuren von Leben durchforsten. Damit seine Landung gelingt, müssen jedoch noch Probleme mit dem Fallschirmsystem gelöst werden.
Der Mars-Rover "Rosalind Franklin" soll den Marsboden nach Spuren von Leben durchforsten. Damit seine Landung gelingt, müssen jedoch noch Probleme mit dem Fallschirmsystem gelöst werden.
Die Enttäuschung aus dem ersten Teil der ExoMars-Mission dürfte den Projektverantwortlichen noch in den Knochen sitzen: Die Sonde "Schiaparelli" stürzte im Oktober 2016 beim Landeversuch auf die Marsoberfläche und ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­