­
­
­
­

EZB-Direktor sieht hohe Hürden für "Libra"

EZB-Direktor Benoit Coeure sieht bei der von Facebook geplanten Cyberwährung Libra noch viele Fragenzeichen. Die Anforderungen für eine Zulassung von Libra würden "sehr hoch" seien, sagte Coeure am Freitag in Helsinki nach einem Treffen der Euro-Finanzminister.
Die Finanzminister der Eurozone sind skeptisch, was die von Facebook geplante Cyberwährung Libra angeht. (Symbolbild)
Die Finanzminister der Eurozone sind skeptisch, was die von Facebook geplante Cyberwährung Libra angeht. (Symbolbild)
Die Skepsis der Ressort-Chefs sei in dem Punkt durchgehend. Die Ankündigung von Libra sei auch ein Weckruf für die Zentralbank gewesen, sich stärker mit Digitalwährungen zu befassen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­