­
­
­
­

EU-Liste: Noch keine Empfehlung für Schweiz

Die Streichung der Schweiz von der grauen EU-Liste der Steueroasen könnte sich verzögern. Ursprünglich war Oktober im Gespräch. Nachdem aber am Mittwoch die dafür zuständige EU-Expertengruppe keinen Entscheid gefällt hat, könnte es nun Anfang 2020 werden.
Möglicherweise bleibt die Schweiz noch etwas länger als gehofft auf der grauen EU-Liste der Steueroasen. (Symbolbild)
Möglicherweise bleibt die Schweiz noch etwas länger als gehofft auf der grauen EU-Liste der Steueroasen. (Symbolbild)
Grund dafür ist, dass die EU-Expertengruppe einen Grundsatzentscheid fällen möchte, was als Kriterium gelten soll, um Drittstaaten von der EU-Liste zu streichen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­