­
­
­
­

Entwarnung bei Goldgelber Vergilbung

Entwarnung bei der gefürchteten Rebenkrankheit Goldgelbe Vergilbung im Wallis: Seit zwei Jahren ist kein neu erkrankter Rebstock im Wallis gefunden worden. Die Bekämpfungsmassnahmen werden ab 2019 aufgehoben.
Die Walliser Winzer können aufatmen. Seit zwei Jahren wurde kein an Goldgelber Vergilbung erkrankter Rebstock mehr entdeckt. (Symbolbild)
Die Walliser Winzer können aufatmen. Seit zwei Jahren wurde kein an Goldgelber Vergilbung erkrankter Rebstock mehr entdeckt. (Symbolbild)
2016 war der erste Fall der Rebenkrankheit in der Walliser Gemeinde Fully entdeckt worden. Der Kanton reagierte mit einer Reihe von Massnahmen mit dem Ziel, die Krankheit auszurotten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­