­
­
­
­

Eisbären bedrohen Dorf

Menschen am Polarmeer im Nordosten Russlands müssen wieder hungrige und unterernährte Eisbären fürchten. 56 Tiere seien in den vergangenen Tagen in der Nähe des Dorfes Ryrkaipij gesichtet worden, teilte die Umweltstiftung WWF in Moskau mit.
Weil sie wegen der Klimaerwärmung noch nicht von Eisschollen aus Robben jagen können, sind russische Eisbären hungrig. Deshalb überwinden sie ihre natürliche Scheu vor Menschen und suchen Dörfer heim. Manchenorts werden Schulbusse eingesetzt, um Kinder zu schützen. (Archivbild)
Weil sie wegen der Klimaerwärmung noch nicht von Eisschollen aus Robben jagen können, sind russische Eisbären hungrig. Deshalb überwinden sie ihre natürliche Scheu vor Menschen und suchen Dörfer heim. Manchenorts werden Schulbusse eingesetzt, um Kinder zu schützen. (Archivbild)
"Fast alle Bären sind dünn." Patrouillen sollen auf der Tschuktschen-Halbinsel nun verhindern, dass die Tiere zu den Häusern gelangen. Die Zahl der Mitarbeiter sei aufgestockt worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­